Übersetzungen

Übersetzen ist meine Haupttätigkeit. Ich habe mehr als 35 Jahre Übersetzungserfahrung auf den folgenden Gebieten: Kunst, Recht, Finanz, Tourismus, Weinkunde und Literatur. Meine Dienstleistungen sind auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten und werden immer innert dem vereinbarten Termin erbracht. Dank individueller Kundenbetreuung erhalten Sie qualitativ hochwertige Übersetzungen, die zu günstigen Tarifen von muttersprachlichen Sprachexperten ausgeführt werden.

Kostenvoranschläge werden am Tag der jeweiligen Anfrage erstellt. Korrekturarbeiten, Projektplanung, Zulieferermanagement und Post-Editing auf Anfrage.

Mitglied der DÜV.

Untertitelung

Untertiteln heisst, die Dialoge auf ein lesbares Format auf dem Bildschirm zuzuschneiden und sie den auftretenden Protagonisten anzupassen. Dies gelingt am besten mittels gleichzeitigem Übersetzen und Spotten. Eine vollständige Übersetzung der Dialoge vor dem Spotting ist deshalb selten empfehlenswert.

Meine Untertitel werden mit professioneller Untertitelungssoftware (kompatibel mit PC und Mac) hergestellt.

IHR VORTEIL: Qualitätsprüfung mit „Simulation“ vor Ort. Die gewünschten Änderungen werden innert 24 Stunden ausgeführt und die Datei dann an die Firma weitergeleitet, die die Untertitel einbrennt.

Mitglied der Subtle.

Über Mich

Freischaffende Übersetzerin mit DOZ-Diplom (heute IUED); postgraduales Diplom in Angewandter Linguistik (The Open University, 2010) sowie Abschluss in Kreativem Schreiben (2010). Meine Fachbereiche sind Untertiteln, Transkription, Tourismus, Wirtschaft, Verträge und Satzungen (Weiterbildung an der FTI, 2012). Zweisprachig Englisch-Deutsch (einschliesslich Schweizerdeutsche Dialekte), mit Französisch und Spanisch als Passivsprachen. Ausserdem bin ich eine diplomierte TEFL Lehrerin.

Lebenslauf und/oder Referenzen: auf Anfrage

Sprachen

Ich biete folgende Sprachkombinationen an:

- Englisch - Deutsch
- Deutsch - Englisch
- Französisch - Deutsch
- Französisch - Englisch
- Spanisch - Deutsch
- Spanisch - Englisch

Für Übersetzungen ins Französische, Spanische und Italienische wendet sich clartexte an ein zuverlässiges externes Übersetzerteam.
Weitere Sprachkombinationen auf Anfrage.